Über den Verlag

Der Miao Verlag wurde bewusst als Eigenverlag gegründet.

Nunächst kann man daher auch nur mein erstes Buch kaufen – wegen Verzögerung ab voraussichtlich April ’16 als E- book auf „Amazon Kindle“ sowie auf dieser Seite. Ab etwa Julei 2016 erscheint es im Buchhandel bzw. auch auf dieser Seite als handsignierte Druckausgabe (ihr werdet rechtzeitig informiert).

Der allgemeine Trend geht heutzutage immer mehr in Richtung Selbstverlag – sei es nun als Musiker, Filmproduzent, Grafiker, Fotograf, Model, Maler und/oder Literat – um sich vor Zensur, Mainstream und schlechter Bezahlung zu schützen. Ich habe noch nicht einmal versucht, entsprechende Verlage zwecks der Veröffentlichung zu kontaktieren, weil ich ebenso befürchten muss, dass in diesem Fall meine Rechte am Inhalt bzw. die Preise oder andere relevante Faktoren von jenen beeinflusst werden.

Die Bestrebungen des Verlages liegen darin, libertäre, sozialkritische und/oder ökologisch ambitionierte Texte sowie auch romantische, satirische und ferner auch allgemeine Literatur kleiner Verfasser zu verlegen. Den Autoren werden hierbei – je nach Mitarbeit &  eigenem Engagement – signifikant höhere Tantieme gewährt als bei einem renommierten, traditionellen Verlag.                                                                                                                                                                         Interessierte Autoren können sich mit mir ab etwa Ende November 2015 in Verbindung setzen.

Viele Autoren der Geschichte übrigens – unter anderem auch J.W. von Goethe – publizierten schon ihre Werke teils im Eigenverlag, weil sie wussten, dass diese Skripte nicht in ihre – oft von skurrilen Normen und Gesetzen geprägte – Zeit passen würden usw..

Weitere Veröffentlichungen sind schon geplant.

Der Verlag bemüht sich zudem, inhaltlich und gewerblich ethisch zu agieren, also unkonventionelle, alternative und soziale Bestrebungen in den Vordergrund zu stellen.                                                                                                                                                                                                  Alle Broschüren und Bücher werden auf unbehandeltem Recycling – Papier/Karton gedruckt.

Die Versandtasche, das Lesezeichen und der Adressaufkleber bestehen natürlich ebenfalls aus Recycling – Material. Der Miao Verlag hat sein Konto zudem bei Europas nachhaltigster Bank (www.triodos.de) und unterstützt dadurch indirekt Umwelt – bezogene, soziale und gleichermaßen öffentlich nachvollziehbare, transparente Projekte.